GOTT - VATER - ALLERHÖCHSTER - JESUS CHRISTUS

Willkommen bei EL ABBA ELION
Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:57

Druckfähige Version anzeigen

Den Ruf nicht ungehört verhallen lassen

Jesu Führung

Kommt her, des Königs Aufgebot, die seine Fahne fassen, dass freudig wir in Drang und Not sein Lob erschallen lassen. Er hat uns seiner Wahrheit Schatz zu wahren anvertrauet. Für ihn wir treten auf den Platz, und wo's den Herzen grauet, zum König Aufgeschauet. (Friedrich Spitta 1898)

2 Tim. 2,4: Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat..

Wer sich verwickelt hat, ist nicht mehr frei. Er ist so fest in ein Gewirr von Verpflichtungen verstrickt, dass er keinen freien Kopf mehr hat. Er verliert in entscheidenden Augenblicken den Überblick. Fehlentscheidungen und falsches Verhalten sind dann vorprogrammiert. Das ist verheerend, wenn es um Leben und Tod geht wie im Krieg, oder dann, wenn andere erfahren sollen, wo es für sie Rettung gibt ...

Auf der Pilgerreise zur himmlischen Heimreise

Jesu Führung

JESUS sagt:

„NIEMAND KOMMT ZUM VATER AUSSER DURCH MICH.
WENN IHR MICH ERKANNT HABT, WERDET IHR AUCH MEINEN VATER ERKENNEN.“

„VERBREITE MEIN WORT, GEHE HINAUS UND LEHRE ALLE MENSCHEN; TU ES, INDEM DU JEDE GELEGENHEIT ERGREIFEST,

Führung zur Herrlichkeit Jesu

Jesu FührungDer Weg vom Unglauben über okkulte Erlebnisse zur Herrlichkeit Jesu (MP3-Datei von 10,5.MB)

Niklaus von Flüe - Bruder Klaus

Jesu Führung
Ein gewisser Bruder aus dem Predigerorden ermahnte am Tage der Fronleichnamsoktav und am darauffolgenden Freitag im Jahre 1469, nach verschiedenen geistlichen Gesprächen, den frommen und andächtigen in Christo, Bruder Niklaus von Flüe von Unterwalden, er möge sich vor dem Geist der Hoffahrt in acht nehmen ...

Ich war im Gefängnis ... und ihr habt mich besucht

Jesu Führung

Er heisst Jean, sie Marie-Véronique. Er ist inhaftiert, sie ist frei. Er glaubt an Gott, sie ist engagierte Christin. Er wird von Schuldgefühlen gequält, sie ist eine kleine Botschafterin der Barmherzigkeit. Eine anonyme Korrespondenz verbindet sie, bis zu dem Tag, an dem sie damit einverstanden ist, die Türen der Justizvollzugsanstalt (JVA) Fresnes zu durchschreiten...